Breitensportehrung des Bezirk Lahn

image(27.01) Sechs RTF-Veranstaltungen 2016. 1491 Starter. 137 eingereichte Wertungskarten. 131, 70 und 64 Punkte unserer Damen. Zahlen und Zahlen.

Der Radsportbezirk Lahn unter Fachwart Günter Stepperger hatte am 27. Januar 2017 zur Ehrung in die Mehrzweckhalle nach Allendorf/Lahn geladen, und der Nebensaal im El Greco war vollbesetzt. Selbst unsere Freunde von der RSG Buchenau waren trotz winterlicher Straßenverhältnisse gekommen, obwohl sie keine Pokale entgegenzunehmen hatten. Vielen Dank an alle, die dabei waren.

image

Ehrungen? Natürlich auch für unsere Mitglieder. Die erste Damenmannschaft mit Christina Herteux, Dagi Rinn, Gudrun Koop und Susann Böhme gewann vor dem zweiten RV-Team mit Andrea Christ, Heike Keul, Gudrun Betge-Weller und Gönul Boazdas. Auch das Damenpodest war mit Christina (131), Angelika Valentin (70) und Dagi (64) fest in RV-Hand.

image

Das Männerteam um Wolfgang, Michael Bauer, Reinhard Ewald, Hans-Jürgen Becker und Ronny Th. Herteux belegte hinter RV Germania Lollar und Schwalbe Aßlar Platz drei.

image

Danke auch an Wolfgang Rinn, der die Besucher mit einem kurzweiligen Vortrag nach den Ehrungen unterhalten hat. Schließlich ist es Sitte, dass der ausrichtende Verein ein kleines Programm zusammenstellt. Und das waren diesmal wir von der RV Gießen-Kleinlinden. Wolfgang informierte über neue Trainingsmöglichkeiten auf Online-Plattformen und über seine Erfahrungen vom Triathlon in Roth, für dessen 180-km-Radstrecke er sich monatelang ganz speziell vorbereitet hatte.

image

Jetzt bleibt zu hoffen, dass wir vor einer erfolgreichen und verletzungsfreien Saison 2017 stehen.

(Text/Bilder Ronny Th. Herteux)

Print Friendly, PDF & Email