Ergometertraining beginnt am 06.10.2016

dsc_0679(29.09) Es geht wieder los. Die Freiluftsaison ist zu Ende und nun wollen wir unsere Fitness aber beibehalten. Das ist bei der Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden ab dem 06.10.2016 möglich, denn dann beginnt wieder die Ergometersaison in der Turnhalle Pfingstweide in Kleinlinden jeden Montag von 19:00 – 21:00 Uhr  und jeden Donnerstag von 20:00 – 22:00 Uhr außer in den Schulferien.

Seit einer gefühlten Ewigkeit bieten wir in den Wintermonaten diese Art Radsporttraining an und stetig wird die Anzahl der Mitstreiter und vor allen Dinger Mitstreiterinnen (immer mehr Damen jeden Alters finden Freude an dieser Trainingsart) größer. Ist es doch fast genauso wie das „Spinning“ in den Fitnesstempel, nur dass man auf seinem eigenen Rad trainiert. Und dann noch kostenlos! Unser „Instruktor“ Heinz Otto Baum lässt sich immer etwas Neues einfallen. Für die vor uns liegende Saison hat er die Motivation „ein Straffungsprogramm für Gesicht, Bauch, Po und Beine“ zum Thema mit Augenzwinkern gemacht!!!!

Gesichtstraffung: wir haben Spaß und lachen viel

Bauch: die Radsporthaltung bringt‘s

Po: die Trittfrequenz bringt‘s,(die neuen Hosen formen zusätzlich)

Beine: wer immer mitmacht, wird es am Ende der Saison sehen und spüren.

Das Training wird so gestaltet, dass es niemanden überfordert. So können gut trainierte auf ihrem erreichten Niveau und neue Mitstreiter behutsam ihre Fitness beibehalten oder aufbauen. Die Radfahrervereinigung Kleinlinden bietet dieses Training für jedermann/frau an, eine Mitgliedschaft oder Anmeldung dafür ist soweit nicht erforderlich, einfach hinkommen und mitmachen. Einzige Bedingung ist eine Trainingsrolle und ein geeignetes Fahrrad, wobei ein Rennrad das Idealste ist. Das Ergometertraining endete am 30.03.2017. Super Angebot für „kost nix“.

Näheres unter Tel.: 06403 / 3276

 

Print Friendly, PDF & Email