Es gibt immer was zu tun…“yippie yippie yeah yippie yeah“

IMG_3653(09.08.16) Wir können nicht nur Radfahren, dass haben unsere Aktiven in den vergangenen Tagen mehrfach unter Beweis gestellt. Einer großen Herausforderung stellt sich dabei unsere Trial-Sparte. Der in der Vergangenheit angerichtete Trialpark, welcher mit Unterstützung der Stadt Gießen sowie unzähliger Arbeitsstunden Wettkampfniveau auf Bundesebene erreicht hat bekommt jetzt eine Einzäunung. 120mtr. lang mit zwei Toren als Zufahrt versehen, eine „Mussaufgabe“ die immer wiederkehrenden Vandalismusattacken zwingen uns zu solchen Maßnahmen. Es ist unglaublich wenn unsere Jungs wieder mal frustriert ansehen müssen wie ihr „Hab und Gut“ auf brachiale Weise nun schon mehrfach zerstört wurde.

Vergangenen Samstag war es soweit. Alle Vorkehrungen abgeschlossen, das Zaunmaterial geliefert ab 9.00 Uhr begannen die „Bohrarbeiten“ der 49 Pfostenlöcher mit einer Tiefe von ca. 50cm.

Die Euphorie nach „Schillers Glocken-Kurzversion“ >> Loch in die Erd, Pfosten rin, Zaun iss fertig bim bim bim << wurde schneller gebremst als angedacht. >> Wie Beton ist der Boden << und Fachwart Sönke Südbrock lässt dabei vermuten das man den Untergrund etwas nachgiebiger eingestuft hat.

bild1Mit Schweraggregaten wurde nachgelegt, dennoch zeigt sich das Kleinlindener Erdreich von seiner härtesten Seite. Unsere Trial-Jungs entmutigt das neben dem vierköpfigen Helferteam weniger, wir werden das Kind schon schaukeln. Pünktlich zur anstehenden Hessenmeisterschaft am 10/11 09.2016 wird alles fertigsein.


bild2

Zweites Bauprojekt der neue Container an unserem Hallengelände. >> Da wir mit unseren Lagekapazitäten am Ende waren mußte was Neues her << so „Altpräsi Gerd Kloske“. Das Objekt der Begierde war schnell gefunden, jedoch ist mit undichtem Dach. Seit gestern ist dieser Zustand = Vergangenheit. Das Präsiteam Gerd und Wolfgang haben im Rekordtempo von der Planung bis zur Umsetzung die 18m² – Dachfläche eingedeckt. Nachdem wir die Trapetzbleche am frühen Morgen geholt hatten, kurzes „Brainstorming“ am Objekt und eh das Ergebnis richtig auf dem Tisch lag waren die Platten so gut wie montiert. Alles gesichert gegen Sturm, Hagel und Schnee, der Handwerksmeister und der Pensionär haben gute Arbeit geliefert. Jetzt ist nur noch das Umräumen angesagt damit unser beliebtes Alt-Herren Radballturnier mit der parallel laufenden Vereinsmeisterschaft am 26.08 ausgetragen werden kann.

Wir vom Vorstand bedanken uns schon jetzt für die großartige Unterstützung unserer Mitglieder. Es geht voran, Dankeschön…

Print Friendly, PDF & Email