Kalt. Kälter. Saukalt….

011001(07.01.) Wolfgang, Dagi, Werner, Christina, Ronny und Ingrid haben die ersten Wertungspunkte im noch jungen Jahr für die RV Gießen-Kleinlinden per Sternfahrt zur Winter-CTF beim RV Germania Hungen erfahren.

Und unser Youngster Leo hatte sich sogar für die schnelle 54-km-Gruppe eingeschrieben, die mangels Masse allerdings abgeblasen wurde. Leo hat dann die 48-km-Runde unter die schnellen Räder genommen. Respekt.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, sind alle CTFler putzblank sauber geblieben. Waren es zuletzt Matschspiele gewesen, hatte diesmal der Dauerfrost den Boden fest im Würgegriff. Zwischen -8 und -6 Grad Celsius wurden von unseren Garmin-Geräten gemessen. Und bis zu 70 km im Maximalfall (bei Ingrid) kamen bei der Sternfahrt zusammen. Keine Frage, dass sich die Kälte irgendwann in den Klamotten eingenistet hat. Man/frau muss schon kerngesund – oder genau das Gegenteil sein -, um sich bei diesen Minusgraden auf den Weg zu machen.

011003Am Sonntag wollten wir noch bei der CTF rund um die Grube Messel in Südhessen antreten, allerdings wurde diese Veranstaltung heute abgesagt. Die Sicherheit geht vor. Und so sind wir auch mit einem vernünftigen Tempo durch die Gegend geradelt. Mit Freude und unfallfrei. Wer uns begleiten möchte, bitte melden …
(Ronny Th. Herteux)

 

Print Friendly, PDF & Email