Kleinlindener Radballer bei BM mit Platz 2 zur Aufstiegsrunde qualifiziert

DSC_9941aVier Spieltage waren nötig, um den Bezirksmeister 2016 im „Zweier Radball“ auszumachen. Nach zwischenzeitlicher Tabellenführung überraschten die Kleinlindener neuformierte Mannschaft beeindruckendes.

Erster Spieltag in Offenbach-Bieber, 24.01.2016. Obwohl Jan Plischke nach über zehnjähriger Pause erst kürzlich sein Comeback gefeiert hat und es im Training immer wieder Missverständnisse im Spielaufbau gab, gelang es den Kleinlindenern in Bieber das Geschehen zu kontrollieren. Dies gelang durch eine ruhige und abgeklärte Spielweise. Plischke glich fehlende Fitness durch überragendes Stellungsspiel wieder aus und konnte auch im Tor den gesamten Spieltag überzeugen. Jan Körbächer zeigte sich sehr zweikampfstark und konnte vor allem defensiv überzeugen, allerdings war die Leistung in der Offensive noch ausbaufähig.

Im ersten Spiel musste das Team aus Kleinlinden gegen Hochstadt 3 ran, die durch den Ausfall eines Stammspielers eher gestärkt waren, da der Ersatzspieler im letzten Jahr noch in der Oberliga aktiv war. Das Spiel gegen Kleinlinden wurde  daher vielleicht auf die leichte Schulter genommen. Es gelang Körbächer/Plischke das Spielgeschehen von Anfang an zu kontrollieren und einen sicheren 3:0-Sieg einzufahren.

Als nächstes stand das Spiel gegen Langenselbold an, spielerisch eine der stärksten Mannschaften der Liga. In dieser Begegnung klappte fast alles. Körbächer konnte fast jedes Angriffsspiel von Langenselbold unterbinden und Plischke zeigte sich mit drei wichtigen Toren sehr stark vor dem gegnerischen Tor. Das Spiel konnte  5:2 gewonnen  werden. Die Spiele gegen Hochstadt 4 und 5 konnten beide ohne große Anstrengung mit 5:0 gewonnen werden.

Die Kleinlindener Mannschaft beendete überraschend den ersten Spieltag als Tabellenführer.

 

Ergebnisse

RVG Of.-Bieber 3  / RV Hochstadt 5                  5:0

RVG Of.-Bieber 4 / RV Hochstadt 4                   5:0

RV 04/27 Kleinlinden / RV Hochstadt 3             3:0

RSV Krofdorf  / RSV Langenselbold 4               3:0

RVG Of.-Bieber 3 / RV Hochstadt 4                   5:0

RVG Of.-Bieber 4 / RV Hochstadt 3                   1:2

RSV Krofdorf  / RV Hochstadt 5                          5:0

RV 04/27 Kleinlinden / RSV Langenselbold 4     5:2

RVG Of.-Bieber 3 / RV Hochstadt 3                    4:4

RSV Krofdorf / RV Hochstadt 4                           5:0

RV 04/27 Kleinlinden / RV Hochstadt 5               5:0

RVG Of.-Bieber 4 / RSV Langenselbold 4           4:5

RV 04/27 Kleinlinden / RV Hochstadt 4               5:0

RV Hochstadt 3 / RV Hochstadt 5                        5:0

Zweiter Spieltag in Krofdorf, 06.03.2016. Am zweiten Spieltag wurde Jan Plischke durch Peter Kluge ersetzt, da dieser leider nicht teilnehmen konnte. Kleinlinden tat sich sehr schwer, da Kluge wie auch Körbächer ein Feldspieler ist und zudem gesundheitlich angeschlagen war. Die Spiele gegen Offenbach-Bieber 3 und 4 konnten trotzdem mit 4:2 bzw. 2:1 gewonnen werden. Spielerisch waren diese Begegnungen jedoch schwere Kost. Im Spiel gegen die auf Augenhöhe agierenden Krofdorfer sollte alles besser werden. Die Begegnung der beiden Teams, welche bis dahin alle Saisonspiele gewonnen hatten, sollte der Höhepunkt des Tages werden. Jan Körbächer war plötzlich wie ausgewechselt und gönnte der Mannschaft, die an diesem Spieltag nahezu jede Begegnung zweistellig gewinnen konnte, keinen Raum für ihr Angriffsspiel. Kleinlinden konnte durch einen verwandelten 4-Meter (Körbächer) und einen direkten Freistoß  (Körbächer) zur Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte wurde Krofdorf etwas stärker und konnte durch einen Strafstoß anschließen. Kleinlinden wurde nervös und ließ sich zu Fehlern hinreißen, die Krofdorf zum Ausgleich nutzte. Letztlich gelang es Körbächer/Kluge wieder etwas Stabilität in das Spiel zu bringen und kurz vor Spielende stand es 2:2. Die letzte Aktion der Begegnung war ein Eckball der Krofdorfer, die der Torwart auf Anweisung des Trainers direkt verwandelte. Wenige Sekunden später wurde abgepfiffen und Kleinlinden verlor unglücklich mit 2:3. Nach diesem Spieltag befand sich Kleinlinden auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

Ergebnisse

RVG Of.-Bieber 4 / RSV Krofdorf                       2:9

RVG Of.-Bieber 3 / RSV Langenselbold 4          0:7

RV Hochstadt 3 / RV Hochstadt 4                       0:5

RVG Of.-Bieber 4 / RV 04/27 Kleinlinden            2:4

RVG Of.-Bieber 3 / RSV Krofdorf                        2:10

RSV Langenselbold 4 / RV Hochstadt 5             3:1

RSV Krofdorf / RV Hochstadt 3                          5:0

RSV Langenselbold 4 / RV Hochstadt 4            5:1

RVG Of.-Bieber 4 / RV Hochstadt 5                  6:4

RVG Of.-Bieber 3 / RV 04/27 Kleinlinden          1:2

RV Hochstadt 4 / RV Hochstadt 5                     3:4

RSV Langenselbold 4 / RV Hochstadt 3           5:0

RV 04/27 Kleinlinden / RSV Krofdorf                2:3

RVG Of.-Bieber 3 / RVG Of.-Bieber 4               5:7

 

Dritter Spieltag in Offenbach-Bieber, 20.03.2016. Der 3. Spieltag war gleichzeitig auch der Beginn der Rückrunde. Zum Auftakt würde ungefährdet gegen Hochstadt 5 gewonnen. Als nächstes Spiel stand das Duell gegen die technisch starke Mannschaft von Langenselbold an. In diesem Spiel gelang es Plischke und Körbächer nicht, die Angriffe effizient auszuspielen, sodass am Ende eine verdiente Niederlage von 2:4 zu Buche stand. Damit stand es zwischen den Verfolgern des starken Teams aus Krofdorf eins zu eins und es war klar, dass man sich gegen die nachfolgenden Teams keinen Ausrutscher mehr erlauben durfte. Während die Partie gegen Hochstadt 3 problemlos gewonnen wurde, gestaltete sich das Spiel gegen Hochstadt 4 nochmals deutlich enger. In dieser Partie konnte Körbächer mehrmals den ungewöhnlich postierten gegnerischen Torhüter aus halbrechter Position bezwingen und letztlich das Spiel ‎entscheiden. Plischke gelang es noch einen Viermeterfreistoß zu parieren und so wurde der knappe Vorsprung über die Zeit gebracht.

 

Ergebnisse

RSV Langenselbold 4 / RVG Of.-Bieber 4          8:1

RV Hochstadt 5 / RV 04/27 Kleinlinden              0:5

RV Hochstadt 4 / RSV Krofdorf                          1:4

RV Hochstadt 3 / RVG Of.-Bieber 3                    0:5

RSV Langenselbold 4 / RV 04/27 Kleinlinden     4:2

RV Hochstadt 5 / RSV Krofdorf                           0:5

RV Hochstadt 3 / RVG Of.-Bieber 4                    0:5

RV Hochstadt 4 / RVG Of.-Bieber 3                    3:0

RSV Langenselbold 4 / RSV Krofdorf                 2:2

RV Hochstadt 3 / RV 04/27 Kleinlinden              0:5

RV Hochstadt 4 / RVG Of.-Bieber 4                   2:2

RV Hochstadt 5 / RVG Of.-Bieber 3                   0:5

RV Hochstadt 4 / RV 1905 Kl. Linden                3:4

RV Hochstadt 5 / RV Hochstadt 3                      -:-

 

Vierter Spieltag in Hochstadt, 17.04.2016. Am letzten Spieltag stand erneut das Spiel gegen die führenden Krofdorfer an. In diesem Duell scheiterten Plischke und Körbächer aber zu häufig an dem gegnerischen Keeper und der Gegner wusste Fehler eiskalt zu bestrafen. Die 1:4 Niederlage war auch in der Höhe verdient. Wesentlich spannender wurde die Partie gegen Offenbach-Bieber 3, die erstmals ohne Ersatzspieler antreten konnten. Mit schnellen Gegenzügen konnte der Gegner letztlich jedoch knapp und verdient bezwungen werden. Die letzte Partie gegen Offenbach-Bieber 4 konnte nach zäher Anfangsphase letztlich deutlich mit 8:2 gewonnen werden. Da sich Langenselbold gleichzeitig einen Ausrutscher gegen Hochstadt 4 erlaubte, war dem Team Plischke/Körbächer der 2. Platz und damit die Berechtigung zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Landesliga nicht mehr zu nehmen.

Ergebnisse

RVG Of.-Bieber / RVG Of.-Bieber 3                          3:9

RSV Krofdorf  / RV 04/27 Kleinlinden                       4:1

RV Hochstadt 3 / RSV Langenselbold 4                   0:5

RV Hochstadt 5 / RV Hochstadt 4                             3:7

RV 04/27 Kleinlinden / RVG Of.-Bieber 3                  4:3

RV Hochstadt 5 / RVG Of.-Bieber 4                          2:3

RV Hochstadt 4 / RSV Langenselbold 4                   5:3

RV Hochstadt 3 / RSV Krofdorf                                 0:5

RV Hochstadt 5 / RSV Langenselbold 4                   3:5

RSV Krofdorf / RVG Of.-Bieber 3                              8:2

RV 04/27 Kleinlinden / RVG Of.-Bieber 4                 9:2

RV Hochstadt 4 / RV Hochstadt 3                            5:0

RSV Langenselbold 4 / RVG Of.-Bieber 3               9:3

RSV Krofdorf  / RVG Of.-Bieber 4                             11:3

Nach der guten Saisonleistung in der Bezirksklass MSR wird die Kleinlindener Mannschaft am 03. Juli (und gegebenenfalls am 17. Juli) um den Aufstieg in die Landesliga spielen.

 

Tabellenstand der Bezirksklasse MSR 2016

Tabelle   Sp.   s   u   n     Pkt.     Tore     Diff.
RSV Krofdorf 14 13 1 0 40 79 : 15 64
RV 04/27 Kleinlinden 14 11 0 3 33 56 : 24 32
RSV Langenselbold 4 14 10 1 3 31 63 : 30 33
RVG Of.-Bieber 3 14 5 1 8 16 49 : 57 -8
RV Hochstadt 4 14 5 1 8 16 35 : 45 -10
RVG Of.-Bieber 4 14 5 1 8 16 46 : 70 -24
RV Hochstadt 3 14 2 1 11 7 11 : 58 -47
RV Hochstadt 5 14 1 0 13 3 17 : 67 -50

Bericht: Körbächer, Plischke, Nimtsc, Foto Archiv Kloske

 

 

Print Friendly, PDF & Email