Mittwochstreff

Spontan ist doch meistens am schönsten. Der letzte Mittwochstreff im Juli hat wieder bis zu 50 Rennradfahrer auf den Kirchenplatz verschlagen. Und ehe sich die verschiedenen Formationen auf den Weg machten, wurde die herkömmliche »Ronny-Gruppe« auf die nächstschnelleren Gruppen rund um »Cheforganisator« Wolfgang Rinn aufgeteilt – und die Mittwochstreff-Jugendgruppe der RV 1904/27 Gießen-Kleinlinden war ins Leben gerufen.Arvid Koop, unser elfjähriges Vereinsmitglied und zuletzt erfolgreich beim 3-Etappenrennen in Weilburg unterwegs, sowie die 13-jährige Mareike Koop wurden von Mutter Gudrun, Ronny Thomas und Christina Herteux sowie Susann Böhme auf einer 50 Kilometer langen Tour über Fronhausen, Oberwalgern, Kirchvers, Frankenbach, Hohenahr, Königsberg und zurück in die Heimat eskotiert.

Was heißt eskotiert – »Fliegengewicht« Arvid ließ es bei den Steigungen, immerhin kamen 452 Höhenmeter zusammen, so »richtig krachen« und fuhr dem »gesetzten Alter« auf und davon. Und Mareike, man höre und staune, hatte auch vor dem Begleittross Hohenahr erreicht. Aber meist in der Gruppe unterwegs, genossen die Kleinlindener diese Ausfahrt, die sich zur Wiederholung regelrecht anbietet.

Dann hoffentlich auch mit Tim Nissel, der erkrankt in Limburg aussteigen musste, und Florian Wiegand, unserem U17-Fahrer. Und bei einem Schnitt von 23,7 km/h finden sich hier und da vielleicht auch weitere Mitstreiter, die unsere Jugend begleiten und damit auch unterstützen möchten. Ronny Th. Herteux

Print Friendly, PDF & Email