Heinz Otto Baum abschließend operiert
GIESSEN, 09.01.07 – Heinz-Otto Baum von der Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden ist am Dienstag in Gießen erfolgreich ein zweites Mal an seiner Armverletzung operiert worden, die er sich im vergangenen Jahr zum Saisonende zugezogen hatte.

Im September war der 66-jährige auf dem vierten Teilstück der Kolumbien-Rundfahrt, von Tulua nach Cartago über 110 km, in ein tiefes Schlagloch gefahren, über den Lenker seines Rennrades gestürzt und hatte sich dabei den linken Arm gebrochen.
Schrauben und Platte entfernt
Nach seiner Rückkehr nach Deutschland hatte er sich einer Operation unterzogen, um den Armbruch mit Schrauben und einer fixierenden Platte besser verheilen zu lassen. Zum Abschluss des Heilungsprozesses wurde diese Stabilisierung in der jetzt erfolgten zweiten Operation wieder entfernt.
Bei leichten Schmerzen war der Kleinlindener kurz nach dem Eingriff bereits zum Scherzen aufgelegt: “Die Operation kam mir sehr gelegen. Zu Hause baue ich gerade ein Regal, da kann ich die Schrauben gut gebrauchen.”
Baum bald wieder fit
Bis er sich handwerklich betätigen und auf dem Rennrad seine Runden drehen kann, wird Heinz-Otto Baum noch ein paar Tage brauchen. Er hofft aber, schon in der kommenden Woche zum Beginn des zweiten Abschnitts des Kleinlindener Ergometertrainings wieder einsatzbereit zu sein. “Wenn ich den Lenker noch nicht halten kann, fahre ich zur Not auch im Stehen”. (sd/bs)
© www.stephandietel.de