Samstag MTB-Ausfahrt

14993510_705854302901318_4375453619231041072_n(12.11) Wir sind wieder unterwegs. Wir, die MTB-Gruppe der RV Gießen-Kleinlinden, haben rund um den Dünsberg Waldwege und Trials unter die Räder genommen.

Das gehört wiederholt. Das wird wiederholt. Samstags ab 13 Uhr vom Bürgerhaus Kleinlinden aus. Gemeinsam los. Trennung unterwegs in zwei Gruppen.

Unsere 11 Köpfige Mannschaft fuhr gemeinsam über Stock und Stein in Richtung Heuchelheim um von dort über Wiesenwege nach Vetzberg zu gelangen. Hier teilte sich der Tross, die „Schnellen“ eilten schon mal vor nach Fellinghausen um an einer der Schlüsselstellen des DBM-Marathon etwas Technik zu trainieren. Laras-Corner nennt sich die Wurzel-Trial-Passage, neben Mut brauchts auch etwas Technikaffinität.

Nachdem der Rest wieder aufgeschlossen hat ging es weiter in Richtung Krofdorf. Auch hier teilten wir uns.Die Technikfreaks fuhren die technisch triggi komplette Trialpassage, während der Rest oberhalb die parallel verlaufende Schotterbahn nahm.

Mit einem gemeinsamen Einkehrschwung in Krofdorfs-Eisdiele wo sich unsere smarten Ladys ihre Füße aufwärmen konnten endete die offizielle Tour, und so kamen ab Abfahrt Treffpunkt BGH Kleinlinden gute 40Km zusammen.

Unsereme Motto Gemeinsam starten, gemeinsam zurück sind wieder man bestens nachgekommen und freuen und auf weitere Anhänger. Wir sehen uns …

(Ronny Th. Herteux)

Hier noch ein paar visuelle Eindrücke..

Print Friendly, PDF & Email