Tim Nissel erneut Hessenmeister, zuvor in Ffm zweiter nach Sturz

100516-1WOLFHAGEN – Mit einer ausgesprochen guten Ausbeute sind die mittelhessischen Radrennsportler aus Wolfhagen von der Hessenmeisterschaft im Straßenrennen zurückgekehrt. Zahlreiche Titel und Trophäen waren im Gepäck.

Das Rennen fand auf einem 10,5 Kilometer langen Rundkurs in Wolfhagen bei Kassel statt und diente der gemeinsamen Landesverbandsmeisterschaft für Hessen, Rheinland-Pfalz, das Saarland und Niedersachsen.

Im Rennen der Schüler U11 über 10,5 Kilometer wurde Tim Nissel von der RV Gießen-Kleinlinden neuer Hessenmeister nachdem sich eine dreiköpfige Spitzengruppe von den insgesamt 20 Fahrern abgesetzt hatte und in der Nissel im Sprint Zweiter wurde. Kimi-Tjark Dauber vom MSC Salzbödetal kam auf Rang drei.

020516

Nach Sturz noch aufs Podium gefahren

Tage zuvor ein furioses Rennen in FRANKFURT – Tim Nissel von der RV Gießen-Kleinlinden hat Platz zwei im Rennen der Schüler U11 beim Renntag „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ erreicht und durfte damit vor großer Zuschauerkulisse das bisher eindrucksvollste Podium erklimmen.

Tim Nissel von der RV Gießen-Kleinlinden kämpfte sich nach einem Sturz im Fahrerfeld auf den zweiten Platz beim Rundstreckenrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“.

Die Fahrer der U11 mussten den Rundstreckenkurs um die Oper in Frankfurt fünf Mal absolvieren, die Gesamtdistanz betrug 15 Kilometer. Noch in der ersten Runde kam es zu einem Sturz an dem mehrere Fahrer beteiligt waren. Die meisten Fahrer konnten das Rennen fortsetzen – den führenden Fahrer, der nicht in den Sturz verwickelt war, konnte das Feld jedoch nicht wieder einholen. Somit war das Rennen um Platz eins recht bald für den tempoharten Aria Strack vom RC Adler Köln entschieden. Richtig spannend wurde der Kampf um den zweiten Platz: Maxim Schmidt aus Unna und Tim Nissel entschieden zwischen sich den Sprint um Platz zwei, den der Kleinlindener für sich entscheiden konnte.

Text und Fotos: S. Dietel

Print Friendly, PDF & Email