Tim Nissel Hessenmeister 2016 im Einzelzeitfahren, Vater Martin wird Dritter!

IMG_2998Nachdem Tim sich bereits den Hessemeistertitel auf der Straße sicherte, untermauerte er seine starke Leistung am vergangenen Samstag und verwies seine Konkurrenz mit einer siegreichen 10KM Runde in 18:11Min bei einem 33er Schnitt auf die Plätze 2 und 3.

Stolz konnte er seine Hessemeister-Medaille präsentieren. Neben Tim brillierten aber auch die weiteren Fahrer des RV Kleinlinden. Mit in der U13 vertreten, Arvid Koop. Sein Pedalritt auf der gleichen Streckenlänge endete nach 19:36Min, mit einem sehr guten Platz 6 bei einem 30,6er Schnitt.

Das Nachwuchsteam wurde von U17 Fahrer Florian Wiegand komplementiert. Ebenfalls Platz 6. In einem starken Feld in 38:19Min. auf der jedoch deutlich längeren 20 KM Runde und einem Schnitt von 31,2

IMG_2919IMG_2981
Arvid Koop & Florian Wiegand

Den ganzen Tag wurden unsere Fahrer von ihren Mamas und Papas bestens umsorgt und supportet. Ob letztes Setup am Rad, alle Einstellungen prüfen, die Jungs beim Warmfahren begleiten, oder einfach nur am Streckenrand anfeuern. Ihnen gilt unser besonderer Dank vom kompletten RV!

Gegen 14:45 Uhr stellten sich in der Senioren 2 / Jedermannklasse Wolfgang Rinn und Martin Nissel auf ihr Rennen ein. Der RV Präsident nutzte die Renngelegenheit als Vorbelastungstest für seine Roth-Challege am 17.07 und überfuhr nach 27Km mit einer Zeit von 41:17Min bei einem 39,2er Schnitt die Ziellinie womit es sich den 6. Platz sicherte.

IMG_3495IMG_3580

Wolfgang Rinn & Martin Nissel

Etwas später auf der 13,5 KM Kurzdistanz Martin Nissel. Er wie Wolfgang Rinn im Duell mit Fahrern in semiprofessioneller Ausstattung.
„Da kommt man sich schon etwas unterirdisch vor fährt man nur ein Standard-Rennrad mit Aufsatz“, so der Plausch zwischen Rinn/Nissel. Überall nur Carbon, Scheibenräder und Menschen in ihren hautengen Anzügen…Da kriegste Angst wenn die dir im Dunklen begegnen.

Umso erfreuter bei diesen Rahmenbedingungen, endet Martin nach 20:41Min an der Ziellinie, satter 39,1er Schnitt und oben drauf Platz 3.

IMG_3375

Siegerehrung mit Martin Nissel

Da gab es den ganzen Tag über viele freudige Gesichter auf und an der Strecke in Stadtallendorf. Der Veranstalter RV-Marburg zog eine positive Bilanz.

110 Starter über den ganzen Tag verteilt. Die Kids zogen hochmotiviert weiter um am Sonntag in Bensheim erneut anzutreten. Unsere Senioren-Jedermänner haben nun mehr denn je Rennluft geschnuppert und bereiten sich mit einem Jedermannteam auf ihr nächstes Rennen in Bad-Homburg vor, wenn es heißt Rund um den Kurpark.

Zur gesamten Bilder-Galerie hier:

Weitere Bilder hier:

no images were found

 

Print Friendly, PDF & Email