Tim Nissel verteidigt Führung im Fördercup des HRV

Juli_2016Beim Gebrüder Moos Gedächtnisrennen in Frankfurt Sossenheim erreichte Tim Nissel von der RV Gießen-Kleinlinden im Rennen der Schüler U11 den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Das Rennen der U11 war mit Fahrern über die Grenzen Hessens hinaus besetzt.

Gleich nach dem Start zum neun Runden (= 9,9 Kilometer) langen Rennen zog sich das Fahrerfeld in die Länge und zerriss nach zwei Runden. Nissel befand sich rund 100 Metern alleine hinter den zwei führenden Fahrern. In der sechsten Runde konnte er wieder zum Führungsduo aufschließen, in dem nun gemeinsam das Tempo hoch gehalten wurde. Zur letzten Runde setzte das Taktieren ein – keiner wollte längere Zeit Führungsarbeit übernehmen, um sich günstig zum Zielsprint an einem Hinterrad zu positionieren. Aus aussichtsreicher Position erkämpfte sich Nissel zwischen Isabell Oepen (Pulheimer SC) und Aria Strack (RC Adler Köln) den zweiten Platz. Die weiteren Fahrer aus Hessen waren zu diesem Zeitpunkt deutlich von der Führungsgruppe distanziert. Somit sammelte Tim Nissel weitere Punkte für den hessischen Nachwuchsförderungscup der SV Sparkassenversicherung und festigte das Führungstrikot auf seinen Schultern.

Kompletter Bericht: http://www.rvkleinlinden.de/tim-nissel-verteidigt-fuehrung-im-foerdercup-des-hrv/

Text: Dietel, Foto: Nissel

Print Friendly, PDF & Email